Ulrike Bartsch

Jahrgang 1966
geboren in Heidenheim an der Brenz
verheiratet seit 1990, 2 Kinder

Studium

Sozialwesen, Diplom-Sozialpädagogin (BA), Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim

Zusatzqualifikationen

Systemische Paartherapie

ISKA Berlin – Institut für systemische Kurztherapie, Beratung und Ausbildung

Psychotherapie (HPG)

Erlaubnis zur Ausübung heilkundlich- psychotherapeutischer Tätigkeit nach dem Heilpraktikergesetz

Weiterbildungen

Begleitende Seelsorge
Psychologische Lebensberatung

Bildungsinitiative für Seelsorge und Lebensberatung, Kirchheim/Teck

Institut für christliche Ehe- und Lebensberatung, Lörrach/Steinen

Arbeitsfelder

Ambulante Sozialpädagogische Familienhilfe
Elternmediation

Paar- und Einzelberatung

Als Christin engagiere ich mich ehrenamtlich seit über 30 Jahren in Kirchengemeinden. Insbesondere liegt mir die seelsorgerliche Arbeit mit Frauen am Herzen.

Regelmäßige Super-/Intervision bilden für mich eine wichtige Grundlage qualifizierter Arbeit.